Morgenangebote

8:00 - 9:00h Körperglückseligkeit – eine Heimat im Körper finden mit Anna Oppermann

Körper als Heimat eröffnet uns einen Weg in den von innen erlebten Körper. Dies geschieht über Atem, Töne, Tanz, fließenden Bewegungsreisen und kleinen, ganz ganz feinen Mikrobewegungen. So tauchen wir fühlbar ein in das sinnliche Hier und Jetzt unseres weiblichen Seins… mal zart, weich und fließend, durchlässig, sprudelnd, kraftvoll und feurig, erdig, langsam, warm, wonnig und geborgen - innig verbunden mit uns selbst und dem „Leben als fließende Bewegung“. Ein guter Einstieg in den Tag. Herzlich willkommen - ich freu mich auf dich. Anna


8:00 - 9:00h Ka'alele, das "Fliegen" - Meditation in Bewegung mit Maja Weingart

Ankommen - im Körper, im Herzen, und in der Gegenwart. Der Ka'alele Fliegeschritt  wurde auf Hawaii erschaffen und ist eine Grundlage der Hawaiianischen Körperarbeit. Es ist eine Bewegungsabfolge, die durch ihre gleichmäßige Wiederholung der Schritte eine Magie erzeugt und transformatorisch auf Körper, Geist und Seele wirkt. Sie verbindet uns mit Mutter Erde über unsere Füsse und lässt uns weit werden über das Fließen unserer Arme. Diese Verbindung schafft eine Leichtigkeit und Freude, die unser Herz einlädt, sich zu öffnen. Durch die Einfachheit der fließenden Bewegung und gleichzeitig auch Komplexität dieses Schrittes unterstützt es uns auch in der Wandlung begrenzter, eingefahrener Lebensmuster. Dies schenkt uns neue Möglichkeiten uns selbst zu erleben und in unseren kraftvollen Selbstausdruck zu kommen. Es ist ein Tanz mit dem Aloha Atem (Aloha: A-Feuer, Lo-der Moment ,Alo-Die Göttliche Weisheit, Ha-Atem des Lebens) - dem Atem, der mich mit allem Lebendigen verbindet. In Gemeinschaft zu fliegen erhöht die Energie und den Energiefluß jedes einzelnen und es schafft ein tiefes Gefühl der Verbundenheit, des Eins-sein und der Liebe. Herzlich willkommen!


8:00 - 9:00h Yoga mit Gisela Pappenheimer

Wenn wir gut für unseren Körper sorgen hat die Seele Lust darin zu wohnen“

Nur wenige Frauen haben die Gabe aus vollem Herzen ihren Körper anzunehmen und seine Schönheit wahr-zu-nehmen. Im Morgenyoga biete ich einen Raum in dem wir uns selbst liebevoll begegnen und die Wahrnehmung auf das Wunder unserer Körperlichkeit lenken.
Im Wechsel von Stille und Dynamik können wir den Lebensfluss in uns deutlicher wahrnehmen und entspannter genießen. Wir wollen gemeinsam üben die ganz einzigartige Energie von jeder von uns liebevoll anzunehmen und den Tanz des Lebens mit Freude und Lust zu tanzen.